» Trainer

Kurzbiografie


Peter Lüder – Regisseur und Rhetoriktrainer

ist Regisseur an verschiedenen Stadt- und Staatstheatern in Deutschland mit über 40 Inszenierungen. Vorher arbeitete er 10 Jahre lang als Schauspieler in Deutschland und der Schweiz. Nach einer Trainerausbildung wurde er zum gefragten Rhetoriktrainer. Er ist Autor des Buches „Wie würde Johnny Depp präsentieren? – Was Sie von Schauspielern für Ihren Vortrag lernen können“ (redline) und Gründer der „Berliner Redekurse“. Er lehrt als Hochschuldozent an verschiedenen Hochschulen und unterstützt als Coach in der Wirtschaft Führungskräfte bei Präsentationen und öffentlichen Auftritten.

Mehr Informationen unter www.peterlüder.de

 

 

Jörg Kappel (Dipl.-Pädagoge)

begleitet als Systemischer Supervisor und Coach Einzelpersonen, Gruppen und Teams in Veränderungsprozessen. Er arbeitet als Dozent und Trainer im Profit und Nonprofit-Bereich. Mit viel Humor, Leichtigkeit und aktivierenden Lehrmethoden geht er auf die spezifischen Bedarfe der einzelnen Teilnehmer ein und ermöglicht Kompetenzzuwachs mit Herz und Verstand. Im Mittelpunkt stehen dabei Flipchart-Visualisierungen. Jörg Kappel greift auf eine weitreichende Prozesserfahrung aus unterschiedlichen Beratungs- und Trainingskontexten zurück. Er ist NLP-Trainer und Mediator.

Mehr Infos unter www.fairantworten.de