Redewettbewerb der Berliner Speaker’s Corner am 6.7.2014 mit Peter Lüder

Redewettbewerb Speakers Corner

Berliner Speaker’s Corner – die Bühne der Berliner

Der 1. Redewettbewerb 2014 nach dem Volksentscheid auf der Tempelhofer Feld

 

(am Sonntag, den 06. Juli 2014 um 16 Uhr)

 

Nach dem Volksentscheid ist klar: Die Bühne der Berliner bleibt. Auch zukünftig wird es auf dem Tempelhofer Feld einen Redewettbewerb der Berliner Speaker’s Corner geben, an dem jede und jeder teilnehmen kann. In diesem Jahr findet er am Sonntag den 6. Juli 2014 um 16 Uhr statt.

Die Berliner Speaker’s Corner ermöglicht es jeder Berlinerin und jedem Berliner, sich in der Öffentlichkeit zu äußern. In einem als Wettbewerb angelegten Redefest  reden Betroffene, Erregte und Interessierte zu dem Thema, das ihnen am meisten unter den Nägeln brennt.

In der ersten Runde des Redewettbewerbs kann sich jeder anmelden, mitreden und bei einer Redezeit von 2 Minuten das Publikum für sich gewinnen. In der Endrunde bekommen die sechs interessantesten RednerInnen noch einmal 6 Minuten, um ihr Thema zu vertiefen. Anschließend küren wir einen Sieger und prämieren die drei interessantesten Beiträge.

Unter Bäumen beim Haupteingang Columbiadamm lagern die Zuhörer und folgen den Beiträgen. Es gibt Kaffee und Bier. Hier kann man urdemokratische Redefreiheit genießen. Das ist angenehm, intelligent und unterhaltsam. Und in den Pausen entstehen Gespräche und Diskussionen über die Beiträge. Die Bühne der Berliner regt an und manchmal auch auf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.